Pro Evolution Soccer 2011 ohne Wiederholungen

Vor ein paar Tagen berichtete ich davon wie es mir gelungen ist PES 2011 unter Linux (Ubuntu 11.04 64 Bit) zum laufen zu bekommen. Jetzt gilt es natürlich das Spiel weiter zu optimieren.

Schon immer haben mich an sämtlichen Fußballsimulationen diese automatischen Wiederholungen nach gelben/roten Karten, Abseitsentscheidungen, Fouls, usw. Leider konnte man diese noch bei keinen PES-Teil abschalten. Warum eigentlich nicht? Jeder der sich eine bestimmte Szene des Spiels nochmal ansehen möchte kann dies doch auch manuell tun. Aber egal. Zum Glück gibt es jetzt in PES 2011 die Möglichkeit durch ein kleines Tool diesen Umstand zu beseitigen.

Zur Installation geht ihr dabei folgendermaßen vor:

  1. Installiert zunächst Mono mittels winetricks mono28
  2. Ist das geschafft, dann ladet ihr euch den Replay Disabler 1.2 Beta herunter.Replay-Disabler_004
  3. Entpackt die *.exe am besten in das Verzeichnis, in dem sich auch die pes2011.exe befindet.
  4. Öffnet die pes2011.exe mit File | Open....Replay-Disabler_006
  5. Macht eure Änderungen und habt Spaß!

Vielen Dank an den Autor des kleinen Tools!!!