Sportkalender zu Google Calendar hinzufügen

Da es bei mir immer wieder vorkommt, dass ich wichtige Sportereignisse verpasse, suche ich schon seit längerer Zeit nach einer Lösung des Problems und bin fündig geworden.

Eine sehr elegante Art immer über z. B anstehenden Bundesligabegegnungen informiert zu sein, ist es diese im eigenen Googlekalender einzufügen. Hierfür bietet Google eigens Kalender die man abonieren kann. Diese findet man unter den

Kalender-Einstellungen | Interesante Kalender

Auf den ersten Blick ist das auch alles super und bequem. Leider werden diese Kalender aber nicht mit meinen brandneuen Motorola Milestone 2 synchronisiert, was laut Google auch nicht vorgesehen ist, da der Zugriff auf diese Abonements verweigert wird.

Dann suche ich mir halt eine andere Kalenderquelle – so dachte ich. Und auch hier fand ich sehr schnell etwas. Unter

http://offsite.thismonkey.com/fixtures/football/calendars/index.html

kann man sich die verschiedensten Fussball-Kalender herraussuchen.

Um diese Kalender dann per Google zu abonieren geht man so vor:

  1. Wähle den Kalender z. B. Germany | German Bundesliga | (all teams)
  2. Kopiere den Link der sich hinter Subscribe verbirgt
  3. Einloggen im Google-Konto und Wechsel in die Kalenderansicht
  4. Links unten Weitere Kalender | Hiinzufügen | Über URL hinzufügen
  5. Hier den vorher kopierten Link einfügen
  6. Nachträglich kann man jetzt noch Name und Farbe verändern

calendar

Diese Kalender können jetzt auch mit Android synchronisiert werden. Ist das nicht toll? 🙂